overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.

CITYPARK zeigt KUNST-Werke

CITYPARK zeigt KUNST-Werke

Verschiedene Kunstwerke für die CITYPARK Besucher. So findet man im Obergeschoss gleich neben Hervis eine im Grossformat ausgestellte Fotoarbeit der Künstlerin Beba Fink.

Die Fotoarbeit unter dem Titel „durchsicht / vue“ besteht aus einer Serie von Schwarz-Weiss und Farbfotogrammen. Beba Fink: „Eine wabenähnliche Öffnung wird sichtbar, eine „Durchsicht“, eine besondere Ansicht, ein Blick „vue“ wird möglich und doch auch wieder nicht.“

Ein weiteres Kunstwerk findet man, wenn man seinen Blick von der Dachterrasse auf ein angrenzendes Gebäude schweifen lässt. Dort wurde nämlich eine Hausfassade vom Künstler Manfred Makra mit Silikonharzfarbe auf Silikatputz gestaltet – der Titel des Werks: „UNIFIED FIELDS“ (vereinigte Felder). Manfred Makra: „Das Bild könnte man als eine „visuelle Partitur“ lesen und so vielleicht einen Klang wie ein „Flüstern durch den Lärm der Zeit“ wahrnehmen.“ Zu Manfred Makra: http://www.makra-art.com/

BACK