overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.

Der CITYPARK trauert um KR Dr. Friedrich Poppmeier

Der CITYPARK trauert um KR Dr. Friedrich Poppmeier

Mit Dr. Friedrich Poppmeier nehmen wir Abschied von einer Galionsfigur des österreichischen Handels, einem Kaufmann aus und mit Leidenschaft und einer charismatischen Persönlichkeit. Vor allem aber verabschieden wir uns von einem Menschen, der den CITYPARK mit Herz und Seele zu dem gemacht hat, was er heute ist.

1933 in Graz geboren und über die Lebensmittelgroßhandlung seiner Eltern bereits früh mit seiner späteren Leidenschaft – dem Handel – in Kontakt, war Dr. Friedrich Poppmeier 1958 maßgeblich an der Gründung der heutigen SPAR AG beteiligt. In seiner mehr als nur erfolgreichen Laufbahn zeichnete der Träger des „A.J.M van Well Awards“ für die Schaffung tausender Arbeitsplätze sowie für zahlreiche Neuerungen im österreichischen Handel verantwortlich.

Neben den zahlreichen Funktionen, die der promovierte Jurist beispielsweise in der Bundeswirtschaftskammer oder für die SPAR AG bekleidete, gab es für ihn stets eine Leidenschaft, die er bis vor wenigen Tagen noch mit vollem Tatendrang und Herzblut pflegte: den CITYPARK.

Es war Dr. Friedrich Poppmeier, der 1971 den Ausbau des Grazer Einkaufszentrums „Interkauf“ vorantrieb und es über die Jahre zum CITYPARK, wie wir ihn heute kennen emporhob – zu einem modernen und florierenden Einkaufszentrum, das weit über die Grazer Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Bis zuletzt ist der CITYPARK Dr. Friedrich Poppmeiers Herzensangelegenheit geblieben, über die er sich stets auf dem Laufenden hielt und für die er zu jedem Zeitpunkt wertvollen Input parat hatte.

Als CITYPARK-Team verabschieden wir uns also nicht nur von einem geschätzten Menschen, sondern sagen vor allem Danke! Lieber Herr Dr., Danke für alles!

Unsere Anteilnahme gilt der Familie von Dr. Friedrich Poppmeier und allen weiteren Angehörigen.

 

BACK