overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.

Mag. Andrea Kerschbaumer

Dipl. Psychosoziale Beraterin
Dipl. Burnout-Prophylaxe-Trainerin

Gegenüber dem Einkaufszentrum CITYPARK
Lazarettgürtel 60, 8020 Graz

Telefon: 0664 / 251 85 13
E-Mail: kerschbaumer.andrea@live.at 
www.andreakerschbaumer.com

Termine nach telefonischer Vereinbarung.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

  • Beratung und Begleitung in Krisen:
    Jeder von uns kennt das Gefühl, mal nicht mehr weiter zu wissen, dann man wünscht sich vielleicht jemanden, der einfach nur zuhört und Verständnis für die Situation aufbringt…das allein kann schon vieles bewirken…
  • Persönlichkeitsentwicklung
    Viele Menschen wenden sehr viel Energie auf, um anderen zu sagen, was diese ändern sollten, meist ohne besonderen Erfolg. Sich selbst besser kennen zu lernen und zur besten Version seiner selbst zu reifen, bringt nachhaltige Veränderung, für sich selbst und auch das Umfeld wird darauf reagieren.
  • Vorbeugen von Erschöpfung und Burnout
    Ich informiere über anhaltendenden Stress und die Auswirkungen und gebe Informationen und Tipps, die sofort Erleichterung schaffen können.
  • Paarberatung / Einzel- u Paarbegleitung
    Ziele sind hier zb besser miteinander reden lernen, den anderen verstehen und annehmen, wie er/sie ist, gegenseitige Verletzungen ansprechen und bearbeiten, die Beziehung auf eine neue, tiefere und reifere Ebene bringen, über Sexualität sprechen lernen und sich dabei vielleicht ganz neu in den langjährigen Partner verlieben…
  • Coaching für berufliche Fragen
    Diese Fragen könnten sein: Möchte ich mich beruflich verändern? Was macht mir wirklich Spaß? Darf ich mein Hobby auch zu meiner Arbeit machen? Was sind meine wirklichen Stärken und Interessen und wie kann ich diese richtig einsetzen?

Ich bin Expertin für Online-Dating:

  • Wir erarbeiten ein Profil mit Text und passenden Bildern
  • Ich erkläre genau, wie verschiedene Plattformen funktionieren
  • Ich erläutere Gefahren und mögliche Fallen
  • Ich gebe Hilfestellung vor dem ersten Date, wir sprechen über No-Go’s und Must have’s
  • Ich begleite wenn gewünscht die ersten Phasen einer neuen Bekanntschaft
BACK