overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.
BACK
13. April 2019, ab 11:00 Uhr
vor 1 Woche

Mein Kinderkino

Jeden zweiten Samstag im Monat präsentiert das DIESEL Kino zwei spannende Kinderfilme im Obergeschoss neben Hervis.

Ticket- und Popcorn-Kauf: an der Information im Obergeschoss
Ticketpreis: € 5,-
Popcornpreis: € 2,-


DAS KINO-PROGRAMM

Sa, 13. April
11.00 Uhr   Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

13.30 Uhr   Peter Hase



FILM-BESCHREIBUNGEN

Sa, 13. April um 11.00 Uhr
Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

Der junge mutige Marienkäfer landet bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik versehentlich in einer Pappschachtel und gelangt daraufhin in die Karibik. Zurück bleibt sein Vater, der krank vor Sorge ist und sich daraufhin auf eine abenteuerliche Reise begibt, um seinen Sohn wiederzufinden. Doch kaum sind die beiden wieder vereint, steht das nächste Problem ins Haus: In der Karibik gibt es auch Marienkäfer, doch deren Lebensraum ist durch ein großes Bauprojekt in großer Gefahr. Doch der kleine Marienkäfer hat mit der schwarzen Ameise und der schlauen Spinne viele Freunde, die sich auf den Weg in die Karibik machen, um ihrem Freund zu helfen. Zusammen arbeiten sie an einem Plan, um das beschauliche Paradies und die heimischen Tiere zu retten.

Sa, 13. April um 13.30 Uhr
Peter Hase

Der quirlige Hase Peter (Stimme im Original: James Corden / deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, sich an Regeln zu halten. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, womit er regelmäßig für gehörig Chaos sorgt. Besonders davon betroffen ist der Gemüsegarten von Mr. McGregor (Domhnall Gleeson) – im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für Peter. Das will sich der genervte Zweibeiner natürlich nicht gefallen lassen. Die entbrennende Auseinandersetzung zwischen Mensch und Tier droht aber erst so richtig zu eskalieren, als Peter und McGregor beide um die Gunst der Tierfreundin Bea (Rose Byrne) buhlen.