overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.
BACK
laufend

Mein Kinderkino

Jeden zweiten Samstag im Monat präsentiert das DIESEL Kino zwei spannende Kinderfilme im Obergeschoss neben Hervis.

Ticket- und Popcorn-Kauf: an der Information im Obergeschoss
Ticketpreis: € 5,-
Popcornpreis: € 2,-


DAS KINO-PROGRAMM

Sa, 9. Februar
11.00 Uhr   Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld
13.30 Uhr   Mary Poppins' Rückkehr

Sa, 9. März
11.00 Uhr   Chaos im Netz
13.30 Uhr   Drachenzähmen leicht gemacht

 



FILM-BESCHREIBUNGEN

Sa, 9. Februar um 11.00 Uhr
Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld

Ein brennender Öl-Truck rast auf Pontypandy zu, doch Feuerwehrmann Sam kann das außer Kontrolle geratene Fahrzeug in letzter Sekunde stoppen. Sarah und Mandy haben alles gefilmt und als sie ihr Video auf ihre Website, Pontypandy Planet Online, stellen, geht es viral. Daraufhin tritt Don Bloomburg an Sam heran und will unbedingt, dass der Held in seinem neuen Film als Hauptdarsteller mitspielt. Der Feuerwehrmann hält sich eigentlich für keinen Schauspieler und hat deshalb kein Interesse daran, wird von seinem Boss Boyce allerdings am Ende doch dazu überredet. Leider ist der Co-Star des Film Flex Dexter, ein Hollywood-Star, der es gar nicht mag, aus dem Rampenlicht verdrängt zu werden und daraufhin auf Rache sinnt.

Sa, 9. Februar um 13.30 Uhr
Mary Poppins' Rückkehr

London im Jahr 1930: Das Land hat mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen und Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer) sind erwachsen geworden: Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet in der Bank, in der schon sein Vater angestellt war, und lebt mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt). Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und außerdem eine Reihe ziemlich skurriler Freunde dabei, darunter der optimistische Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) und Marys exzentrische Cousine Topsy (Meryl Streep). Gemeinsam bringen sie Spaß und Wunder zurück ins Leben der Familie Banks…

Sa, 9. März um 11.00 Uhr
Chaos im Netz

Randale-Ralph (Stimme im Original: John C. Reilly) und Rennfahrerin Vanellope von Schweetz (Sarah Silverman) müssen ihre Arcade-Spiele verlassen – um in den Weiten des Internets nach einem Ersatzteil für das kaputte Kart-Rennspiel Sugar Rush zu suchen. Doch wo sollen sie in den Weiten des World Wide Webs überhaupt mit ihrer Suche anfangen? Sie lernen den Algorithmus Yesss (Taraji P. Henson) kennen, der ihnen das Netz erklärt und sie auf die Webseite OhMyDisney.com bringt. Das ist der Ort, an dem sich alle Figuren tummeln, die Disney gehören, ob nun Prinzessin, Marvel-Held oder „Star Wars“-Droide. Die Hilfe von Yesss hilft Ralph und Vanellope jedoch nicht viel, denn die beiden sind so unerfahren mit dem Surfen im Netz, dass sie innerhalb kürzester Zeit das reinste Chaos im Internet hinterlassen.

Sa, 9. März um 13.30 Uhr
Drachenzähmen leicht gemacht

Während Hicks (Stimme im Original: Jay Baruchel) an der Verwirklichung seines Traums von einer utopischen Welt, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben, arbeitet, entdeckt sein Drachen-Kumpel, der Nachtschatten Ohnezahn, eine ungezähmte, schwer zu beindruckende Partnerin, die den Nachschatten vom Wikingerdorf weglockt. Der weibliche Drache gleicht Ohnezahn, doch ist sie nicht schwarz, sondern weiß. Offenbar handelt es sich dabei um einen Tagschatten. Als sich neue Gefahr anbahnt, werden nicht nur Hicks‘ Fähigkeiten als Dorfvorsteher auf eine harte Probe gestellt, er und sein Drache müssen auch unmöglich scheinende Entscheidungen treffen, um das Überleben ihrer Rasse zu sichern…