Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Heiligen Abend
overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.

Beauty-Trends für den Herbst

Ich freue mich unglaublich auf den Herbst. Obwohl ich im Herzen ein richtiges Sommerkind bin, ist der Herbst bei Kleidung und Make Up mein Lieblingsmonat. Goldene Reflexe, satte Beerentöne, dunkles Blutrot... die Natur macht es vor und ich freue mich immer sehr, wenn ich im Herbst wieder mehr Lust habe zu Farben zu greifen. Im Sommer rinnt einem bei 30 Grad im Schatten ohnehin das ganze Make Up davon, deshalb beschränke ich mir da auch meist einfach nur auf Concealer, Mascara und Lidstrich.

Um mir ein bisschen Inspiration zu holen, habe ich am Freitag Nachmittag einen ausführlichen Bummel durch den CITYPARK gemacht und mich in Sachen Beauty bei Douglas, dm, Marionnaud und Müller auf den neuesten Stand gebracht. In den Countern findet man schon viel Herbstliches, die eine oder andere Limited Edition für den Herbst/Winter ist schon da und die Auswahl ist riesig. Ich hoffe, ich habe für jeden von euch etwas mitgebracht und mir Mühe gegeben, sowohl Dinge für Natural Beautys als auch für extravagante Schönheiten zu finden. Lasst uns einfach mal schauen...

 

Gold, Metallic & Naturtöne

Nicht nur bei Kleidung spielen diesen Herbst und Winter Metallic-Töne eine große Rolle. Auch bei Nagellacken kann man sich so richtig austoben und glitzern und glänzen was das Zeug hält.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 1

  • Nagellack 30 Wonder Trophy, Douglas
  • Nagellack 44 Moonstone, Douglas
  • Nagellack 11 Go for Gold!, Catrice, dm und Müller

 

Die Mutigen unter euch, sollten sich einmal den neuen, limitierten Viva Glam Lippenstift von Mac ansehen. Diesmal ist nämlich sogar der in metallic und glänzt in einem satten Bronzeton. Für nicht ganz so mutige wie mich zum Beispiel habe ich eine hübsche Lidschatten-Palette gefunden. Die Töne sind absolut Alltags- und herbsttauglich und stehen wirklich so gut wie jedem. Außerdem sind das noch dazu genau die Farben, die ich im Herbst richtig schön und natürlich finde.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 3

  • Palette Mini Best of Colors, Douglas
  • Mac Frost Lipstick Viva Glam Taraji P. Henson 2, Douglas

 

Wenn man es gerne natürlich mag, findet man auch bei den Nagellack-Farben eine ganz große Auswahl. Beige und Rosé sehen vor allem bei noch leicht gebräunter Haut richtig hübsch aus.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 2.jpg

  • Nagellack 10 Rosywood Hills, Catrice, dm und Müller
  • Nagellack 39 Coeur fondant, Douglas
  • Nagellack 45 Coffee to Go, Catrice, dm und Müller
  • Nagellack 84 Into the Rock, Douglas

 

Noch mehr Gold findet man zum Beispiel auch bei Bronzern, die den sonnengeküssten Teint vom Sommer ein bisschen verlängern und das Gesicht zum Strahlen bringen. Aber auch Parfums und Mascara glänzen – zumindest äußerlich – in Gold- und Bronze.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 4

  • Intimacy Noir Parfum, Marionnaud
  • Aquarelle Powder, Douglas
  • Big Drama Lashes Mascara, Alverde, dm

 

 

Fruchtige Beerentöne

Ich liebe Beerentöne und dunkles Pink sowohl auf den Lippen als auch auf den Nägeln. Anders als Rot haben diese Farben weniger Signalwirkung, muten daher ein wenig weicher an und passen somit fast immer. Es gibt bei so gut wie allen Marken eine große Auswahl und am liebsten hätte ich mir mindestens 5 neue Lacke mitgenommen.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 5.jpg

  • Nagellack Nr. 230 aus der Claudia Schiffer Collection, Müller
  • Nagellack 34 The Berry First Time!, Catrice, dm und Müller
  • Nagellack Trend it up Nr. 270, dm
  • Nagellack 36 Ready to Grape Off!, Catrice, dm und Müller

 

Aber auch bei Rouge kann man im Herbst ein bisschen tiefer in den Farbtopf greifen. Man muss nur ein wenig vorsichtig beim Auftrag sein, damit man sich keine dunklen Balken auf die Wangen malt. Aber gerade wenn die Haut wieder blasser wird, zaubern solche Töne wunderbare Frische ins Gesicht. Wer ganz mutig ist, probiert Smokey Eyes aus dunklem Rot und Grautönen.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 6.jpg

  • Puder Rouge 08 Berry Dream, Alverde, dm
  • Blusher 48 Rich Burgundy, Make up Factory, Müller
  • Color & Care Lippenstift 30 Dark Plum, Alverde, dm
  • Cream Lipstick 383 Matthew aus der Claudia Schiffer Collection, Müller
  • Mat Eye Colors 020 Red Rebel, Make up Factory, Müller

 

Keycolor Red

Ja, ich gebe es zu, für richtig sattes, dunkles Blutrot muss man ein bisschen mutig sein. Ich bin es nicht immer, aber gerade zum Weggehen oder in der Ballsaison liebe ich dunkles Rot auf den Lippen. Da darf es dann auch gerne ein bisschen dramatischer sein. Für alle anderen Anlässe gibt es unzählige Nuancen, die auch auf jeden Fall alltagstauglich sind. Mein Lieblingslook besteht aus einem schwarzen Midirock, einer weißen locker fließenden Bluse, einem Trenchcoat, schwarzen Pumps, roten Lippen und roten Nägeln.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 7.jpg

  • Nagellack 40 Club house, Douglas
  • Nagellack 03 Caught On The Red Carpet, Catrice, dm und Müller
  • Nagellack 680 Your Favorite, Manhattan, dm und Müller
  • Nagellack 83 Bloody Jenny, Douglas
  • Color & Care Lippenstift 09 Cranberry, Alverde, dm
  • Magnetic Lip semi-mat & long lasting Lippenstift 369 Pure Red, Make Up Factory, Müller

 

Praktische Beauty-Helfer

Die Sommersonne tut der Haut natürlich gut, aber sie hinterlässt auch oft sichtbare oder unsichtbare Schäden. Deshalb freut sich unsere Haut sehr, wenn wir ihr nach dem Sommer ein Pflegeprogramm gönnen. Bei Marionnaud gibt es beispielsweise viele Masken, die ganz praktisch im Beutel „portioniert“ sind. „Rainwater Mask“ oder „Too much Fun in the Sun“ sind nur zwei Masken, mit denen man sich eine kleine Beautyauszeit – am besten mit einem guten Buch in der Badewanne – gönnen kann.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 12.jpg

  • Leaders Daily Wonders Masken, Marionnaud

 

Wenn ihr etwas abdecken oder erstrahlen lassen wollt, sind die Ultrabalance Color Correcting Bases vielleicht genau das Richtige für euch. Die drei Farben sind extra auf drei verschiedene Bedürfnisse abgestimmt und agieren als kleine Beautyhelfer. Unsere Nägel freuen sich im Herbst übrigens auch über ein bisschen Zuwendung, gerade wenn man morgens wieder kalte Finger bekommt. Ganz natürlich wirkt die Nagelpflege-Creme oder das Nagel-Pflegeöl von Alverde.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 8.jpg

  • 02 Freshness Apricot Ultrabalance Color Correcting Base, Make Up Factory, Müller
  • 07 Anti-Dullness Lavender Ultrabalance Color Correcting Base, Make Up Factory, Müller
  • 12 Anti-Redness Green Ultrabalance Color Correcting Base, Make Up Factory, Müller
  • Nagelpflege-Creme, Alverde, dm
  • Alverde Nagel-Pflegeöl, Alverde, dm

 

Dasselbe gilt übrigens auch für die Lippen. Gerade zu Herbstbeginn sind meine Lippen erstmal für ein paar Wochen ziemlich empfindlich und reagieren schnell mit Trockenheit, wenn es kälter wird. Deshalb fange ich auch schon jetzt mit einer guten Pflege an. Möchte man dazu auch noch ein bisschen Farbe auf die Lippen bringen, finde ich die Tinted Lipbalms von Alverde super.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 11.jpg

  • Tinted Lipbalm Cherry, Alverde, dm
  • Tinted Lipbalm Strawberry, Alverde, dm
  • Tinted Lipbalm Apricot, Alverde, dm
  • Tinted Lipbalm Raspberry, Alverde, dm

 

Ebenmäßiger Teint

Während im Sommer Natürlichkeit angesagt ist, steht im Herbst ebenmäßiger Teint an. Inzwischen gibt es hier wirklich für jede Haut und Hautfarbe unzählige Möglichkeiten. Für mich war es zum Beispiel noch vor ein paar Jahren richtig schwer, eine Foundation zu finden, die hell genug ist. Da wurde wirklich merklich aufgestockt. Außerdem gibt es so viele verschiedene Texturen, dass wirklich keine Wünsche offenbleiben.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 9.jpg

  • Bronzer, Douglas
  • Mattifying Powder, Douglas
  • Creamy Foundation Stick, Douglas
  • Ultra Light Foundation, Douglas

 

Natural Beauty

Die Natur macht es farblich vor, also kann es für uns auch nicht so verkehrt sein. Gerade gibt es von Alverde eine Limited Edition mit wunderschönen Grün-, Braun- und Goldtönen. Die beiden Duo-Lidschatten haben mir besonders gut gefallen. Den passenden Kajal gibt's auch gleich dazu.

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 10.jpg

  •  Duo Lidschatten 20 Reed Shades, Alverde, dm
  • Duo Lidschatten 30 Sand Shades, Alverde, dm
  • Kajal Eyeliner 04 Grün, Alverde, dm

 

Herbstlich duften

Wenn ihr eurem Freund, Mann oder Vater eine herbstliche Freuee machen wollt oder noch auf der Suche nach einem duftenden Geschenk seid, bei Marionnaud wurde mir Pure XS von Paco Rabanne empfohlen. Vielleicht habt ihr ja Lust Probe zu schnuppern?

Beautyprodukte fuer den Herbst CITYPARK mymirrorworld 13.jpg

  • Pure XS Paco Rabanne Eau de Toilette Natural Spary

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch ein bisschen Lust auf den Beauty-Herbst machen konnte. Meine Favoriten sind auf jeden Fall die tollen Lippenstifte und Nagellacke in Beerentönen und sattem Rot. Aber auch mit den Metallic-Farben kann ich mich sehr gut anfreunden. Und wer weiß, vielleicht traue ich mich diesen Herbst wirklich auch einmal an Beerenfarben für die Augen...?

 

 

BACK