Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Heiligen Abend
overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.

Sommerdrinks

Endlich ist der Sommer so richtig da! Ich habe mich schon so auf die lauen Abende gefreut, die man am liebsten mit Freunden verbringt, draußen sitzt, einen leckeren Sommerdrink in der Hand. Am besten schmeckt's selbst gemacht und für diese beiden Köstlichkeiten, braucht man ganz bestimmt keine Barkeeper-Ausbildung oder unendlich viele Zutaten.

 

Spritziger Lillet Lavendel

Der wunderbar duftende Lavendel, der gerade bei mir im Garten blüht, hat mich zu diesem frischen, leichten Sommerdrink inspiriert. Für den Lillet Lavendel gebt ihr einfach Eiswürfel in ein Glas. Darüber kommt ein Schuss Lillet Blanc und anschließend wird mit Cucumis Lavendel-Limonade aufgefüllt. Hübsch sehen dazu ein farbiger Strohhalm und ein bis zwei Lavendelzweige als Deko aus. Wer keinen Lillet zuhause hat, kann stattdessen auch Gin verwenden. Damit wird's ein Gin Tonic, nur eben mit Lavendelgeschmack.

Sommerdrink Lillet Lavendel

Lillet Lavendel Sommerdrink

 

Fruchtige Wassermelonen Limonade

Wer lieber auf Alkohol verzichtet, sollte unbedingt die selbst gemachte und super fruchtige Wassermelonen Limonade probieren. Für eine Kanne Limonade schneidet man eine halbe Wassermelone in Stücke und entsaftet sie in einem Entsafter, Mixer oder mithilfe eines Pürierstabes. Anschließend kommt der Saft einer Zitrone dazu und es wird mit prickelndem Mineralwasser aufgefüllt. Eine Handvoll Eiswürfel hält die Limonade schön kühl.

Selbstgemachte Wassermelonen Limonade

Sommerdrink selbstgemachte Wassermelonen Limonade

Alle Zutaten gibt's natürlich zum Beispiel beim Interspar im CITYPARK. Viel Spaß beim Nachmachen. Lasst uns das Glas erheben und auf einen wunderschönen Sommer trinken!

 

BACK