Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Heiligen Abend
overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.

Sonnenbrillen Trends

Beim Kaffeetrinken in der Stadt, im Urlaub am Strand, beim Spaziergang durch die Natur, auf dem Weg ins Büro oder beim Sport – jetzt im Sommer darf die Sonnenbrille auf keinen Fall fehlen. Genauso wie in der Mode, gibt es jede Saison auch spezielle Sonnenbrillen-Trends, die besonders hipp sind mit denen man sich als echter Trendsetter positioniert. Wir haben Wutscher Optik im OG einen Besuch abgestattet und uns die aktuellen Trends zeigen lassen. Welche Modelle wir uns diesen Sommer also unbedingt auf die Nase setzen sollten, zeigen wir euch heute.

 

Glamour

Große Brillen sind auch dieses Jahr wieder im Trend. Sie haben nicht nur den Vorteil, dass man so viel Sonne wie möglich fernhält, man fühlt sich damit auch wie Audrey Hepburn in Paris. Die Rahmenfarben und Formen variieren dabei nach Lust und Laune. Wer es gerne mysteriös mag, setzt auf einen schwarzen Rahmen und besonders dunkle Gläser. Zarte Muster und Metallelemente wirken weniger hart und stehen wirklich so gut wie jedem. Besonders angetan hat es uns dieses elegante Modell von Prada.

Sonnenbrillen Trends Citypark

Sonnenbrillen Trends Citypark

 

Retro Cateye

Zugegeben, man muss ein bisschen der Typ dafür sein, aber schmale Brillen liegen im Moment absolut im Trend. Am besten schiebt man die Brille ein Stück nach vorne auf die Nase und guckt ganz nonchalant über den Rand. Wer das Leben am liebsten durch die rosarote Brille sieht, greift zum Vogue-Modell mit transparentem Rahmen und pinken Gläsern. Etwas klassischer, aber bei weitem nicht weniger trendy, ist das dunkle Modell – ebenfalls von Vogue – mit goldenen Elementen. Die Brille erinnert uns ein bisschen an jene, die Keanu Reeves in Matrix getragen hat und vielleicht fühlen wir uns gerade deshalb besonders cool damit.

Sonnenbrillen Trends Citypark

Sonnenbrillen Trends Citypark

Sonnenbrillen Trends Citypark

Sonnenbrillen Trends Citypark

 

Material-Mix

Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt man mit dieser runden Sonnenbrille aus Materialmix der Marke Neubau. Metall und Kunststoff harmonieren hier ganz besonders gut miteinander und mit der runden Form macht man diese Saison sowieso nichts falsch. Ein bisschen erinnert die Brille an John Lennon, ein bisschen an Harry Potter und ein bisschen an den Hippie Lifestyle, der sich jetzt im Sommer besonders gut anfühlt. Dazu ein luftiges Sommerkleid, einen Blumenkranz ins Haar und fertig ist der perfekte Festival-Look.

Sonnenbrillen Trends Citypark

Sonnenbrillen Trends Citypark

 

Helle, bunte Gläser

Die typischen Pilotenformen sind auch dieses Jahr noch – oder wieder – im Trend. Was neu ist, sind die hellen, bunten Gläser, die das Leben gleich ein bisschen farbenfroher machen. Rosa, hellblau, gold, orange, gelb oder grün – farblich sind hier keine Grenzen gesetzt. Besonders begeistert hat uns die klassische Ray Ban Aviator, die mit den rosafarbenen Gläsern zum absoluten Hingucker wird. Farbe ins Leben zaubert auch das Vogue-Modell mit goldenen Gläsern und goldenem Rahmen, das auch von Männern getragen werden kann.

Sonnenbrillen Trends Citypark

Sonnenbrillen Trends Citypark

Sonnenbrillen Trends Citypark

Sonnenbrillen Trends Citypark

 

Sportlich & unbreakable

Wo wir gerade von Männern sprechen. Hier liegen sportliche Brillen auch immer noch im Trend. Die Modelle der Marke Gloryfy sind nicht kaputt zu bekommen – unbreakable also. Und das Beste: Sie machen nicht nur beim Sport, sondern auch in der City eine absolut gute Figur.

Sonnenbrillen Trends Citypark

Sonnenbrillen Trends Citypark

 

Wenn man sich nicht sicher ist, welche Form einem gut steht und der Gesichtsform schmeichelt, lässt man sich am besten bei Wutscher Optik im CITYPARK OG beraten und probiert sich durch die unzähligen Sonnenbrillen-Modelle. Wir wünschen euch viel Spaß beim Shoppen und wir sind uns sicher, dass ihr eure Traumbrille im CITYPARK findet.

 

BACK