Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Heiligen Abend
overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.

Teepunsch selber machen

Gleichzeitig mit dem kürzer werden der Tage fallen auch die Temperaturen gefühlt jeden Tag tiefer. Mittlerweile ist es schon wieder so kalt und frostig, dass man sich kaum ohne dicke Jacke, Schal, Haube und Handschuhe raustrauen kann.  Brrr …

Wenn ich dann mit roter Nase von draußen wieder hereinkomme, lass ich mir gerne ein heißes Bad ein um wieder richtig warm zu werden. Oder aber ich mache es mir mit einer dicken Decke auf der Couch bequem - zusammen mit einer schönen, heißen Tasse alkoholfreiem Teepunsch. Gerade in der Winterzeit liebe ich Punsch wirklich sehr, da er angenehm von innen wärmt. Damit ich ihn dafür nicht jedes Mal zu einem Punschstandl gehen muss, mach ich ihn mir einfach zu Hause selbst.

Damit du dir den Punsch auch für zu Hause nachmachen kannst, verrate ich dir jetzt und hier mein liebstes Rezept für alkoholfreien Teepunsch. Die Zutaten dafür kannst du dir natürlich wieder alle direkt im CITYPARK besorgen. Und wenn es mal ganz schnell gehen muss, bei Demmers Teehaus im OG. findest du eine wirklich große Auswahl an herrlichen Tees für die kalte Zeit – inklusive Zubehör.

Alkoholfreien Teepunsch selber machen

Du brauchst:

  • 2 Beutel schwarzer Tee
  • 250 ml Wasser
  • 250 ml Traubensaft
  • 3 Stück Nelken
  • 1 Stange Zimt
  • Saft aus einer gepressten Orange
  • Etwas braunen Zucker

So geht’s:

  1. In einem Topf den Tee mit Wasser aufkochen und je nach Angabe ziehen lassen.
  2. Die Zimtstangen und die Gewürznelken hinzugeben, kurz aufkochen und 2-3 Minuten ziehen lassen.
  3. Den Traubensaft hinzugeben, je nach Geschmack eventuell noch etwas mit braunem Zucker nachsüßen und den Punsch noch mal aufkochen.
  4. Wer mag, kann vor dem Befüllen der Gläser verspielte Zuckerränder um die Gläser zaubern. Dazu den Glasrand ein Stück in Wasser und dann in Zucker tauchen.
  5. Den Punsch in ein Glas oder eine Tasse füllen und mit einer Orangenscheibe garnieren. Mhmm …

Ich wünsche dir eine schöne Winterzeit!

BACK