Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Heiligen Abend
overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.

Ultraviolet

Jedes Jahr kürt das Pantone Color Institut die Pantone Farbe des Jahres. Nach Greenery wurde es 2018 „Ultraviolet“, ein kräftiges, dunkles Violett das Mystik, Dynamik, Macht und Reichtum ausdrückt und für Originalität, Einfallsreichtum und visionäres Denken steht.

Ultraviolet

Wir finden, dass man schon ein bisschen mutig sein muss, um Ultraviolet zu seiner Lieblingsfarbe zu ernennen, aber glücklicherweise darf jeder selbst bestimmen, wie viel Ultraviolet es sein darf. Auf unserem letzten Bummel durch den CITYPARK haben wir die Augen offengehalten und uns angesehen, was die verschiedenen Shops bereits an Ultraviolet zu bieten haben. Wir waren überrascht, denn von kräftigem Violett bis hin zu einem etwas zarteren Lila findet man die Trendfarbe des Jahres sowohl bei Pflegeprodukten, Kleidung, Schuhen Accessoires und Wohnaccessoires. Habt ihr Lust auf einen kleinen Rundgang? Dann nichts wie los.

 

Ultraviolet goes Beauty

Streift man durch die Regale der Beautyshops, entdeckt man viele Facetten der Farbe Violett. Den Lippenpflegestift von Balea mussten wir übrigens gleich mitnehmen, unsere durch die Kälte so spröden Lippen haben es uns gedankt.

Ultraviolet

Pantone Farbe Ultraviolet

Alles von dm (im OG)

 

Außerdem haben wir uns in die zuckersüßen Gesichtsmasken verguckt und uns den neuesten Trend Duschtabs, mit denen man seine Dusche in eine Wellness-Oase verwandeln kann, angesehen. Die violette Variante duftet wunderbar nach Lavendel.

 

Pantone Farbe des Jahres Ultraviolet

Alles von Douglas (im OG)

 

Wir waren übrigens sehr überrascht, wie viele Lippenstifte es in Violett gibt. Zum Beispiel von Estee Lauder mit Glitzer oder in unterschiedlichen Finishes vom Mac-Counter, den es bei Douglas gibt. Mac scheint wirklich eine Vorliebe für Violett und Lila zu haben, denn die Auswahl an Schminkprodukten in diesen Farben war phänomenal.

Pantone Farbe des Jahres Ultraviolet

Pantone Farbe des Jahres Ultraviolet

Pantone Farbe des Jahres Ultraviolet

Alles von Douglas / Mac (im OG)

 

Ultraviolet für Kleidung und Accessoires

Weiter ging es mit coolen Sonnenbrillen mit violetten Gläsern, Ketten mit violetten Steinen und einem hübschen 2-in-1 Pullover, in den wir uns gleich auf den ersten Blick verliebt haben. Sind die Volants nicht zuckersüß?

Pantone Farbe des Jahres Ultraviolet

Sonnenbrille von Bijou Brigitte (im EG)

 

Pantone Farbe des Jahre Ultraviolett

Pullover von Esprit (im EG), Kette von Bijou Brigitte (im EG)

 

Pantone Farbe des Jahres Ultraviolet

Sonnenbrillen von H&M (im EG)

 

Auch bei Schuhen kommt Ultraviolet dieses Jahr nicht zu kurz. Wer bequeme und stylische Sneakers mag, wird die Modelle von New Balance (bei Humanic im OG) lieben.

Pantone Farbe des Jahres Ultraviolet

Sneaker von Humanic (im OG)

 

Ultraviolet fürs Zuhause

Wer die Pantone Farbe des Jahres lieber in seine 4 Wände lässt, kann das zum Beispiel ganz hervorragend mit den tollen Gläsern oder hübschen Blumen tun.

Ultraviolet Pantone Farbe des Jahres

Gläser von Depot (im OG) und Orchidee von Cityblumen (im EG)

 

Ich wünsche euch viel Spaß bei Entdecken der Pantone Farbe des Jahres!

BACK