NICHT VERPASSEN! IN
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
Shopping Queen Pärchen-Special


Jedes Jahr kommt sie wieder, die wunderschöne Osterzeit. Viele von uns färben dafür ihre Eier bunt ein. So wird der Osterbrunch gleich bunter!

Wir haben für euch eine Anleitung, die euch das Einfärben dieses Jahr noch viel einfacher von der Hand gehen lässt.

Das braucht ihr dafür:

  • Rasierschaum
  • Lebensmittelfarbe
  • Holzstäbchen
  • Einweghandschuhe
  • Schüsseln oder Becher
  • Wasser
Benötigte Materialien

Und so klappt´s:

Schritt 1

Zieht die Einweghandschuhe an. Gebt den Rasierschaum in die Schüssel oder den Becher.

Rasierschaum in Schüssel sprühen

Schritt 2

Gebt zum Schaum eure Lieblingsfarben mithilfe der Lebensmittelfarbe dazu.

Farbe auf Rasierschaum geben

Schritt 3

Mit dem Holzstäbchen könnt ihr die Farben im Schaum untermischen, damit sich dieser färbt. Achtet darauf, dass ihr das Stäbchen bis ganz unten durchzieht, damit auch wirklich der ganze Schaum eingefärbt wird.

Farben mit einem Stab verrühren

Schritt 4

Nehmt ein Ei und taucht es in den Schaum. Dann dreht ihr es um und taucht es noch einmal ein. Wiederholt diesen Schritt, bis euer Ei komplett mit buntem Schaum bedeckt ist.

Eier in Rasierschaum wälzen

Schritt 5

Lasst die Eier mehrere Stunden, am besten über Nacht, trocknen.

Schritt 6

Sobald die Eier trocken sind, könnt ihr euch eine Schüssel mit etwas Wasser zu Hilfe nehmen. Zieht dafür nochmal eure Handschuhe an und taucht das Ei in das Wasser. Dann versucht ihr vorsichtig, die Schaumreste etwas abzureiben. Achtet darauf, dass ihr nicht zu viel Wasser nehmt oder zu fest kratzt, damit eure Eier bunt bleiben.

Rasierschaumreste vorsichtig mit Wasser abwischen

Fertig sind eure ganz individuellen kunterbunten Ostereier. Wir wünschen euch ein frohes Osterfest!