Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Heiligen Abend
overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.

Kurz mal weg

Das Pfingstwochenende steht vor der Tür und es eignet sich natürlich perfekt für eine kurze Spontanreise um eine Pause vom Arbeitsalltag zu machen.
Tolle Reiseangebote könnt ihr übrigens im CITYPARK im TUI Reisebüro und in der Restplatzbörse einholen. Von mir gibt es passend dazu ein paar Vorschläge für empfehlenswerte Urlaubsziele, fast alle könnt ihr in nur wenigen Stunden mit dem Auto erreichen.

Venedig

Bild via All I want is everything

Wer kennt sie nicht, die wunderschöne, im Wasser liegende, Stadt im Nordosten von Italien. Mit dem Auto braucht man nur ein paar Stunden bis nach Venedig, deshalb habe ich die Stadt auch schon einige Male besucht und sie war den Besuch immer wert.
Mit den Gondeln durch die Wassergassen fahren, einen überteuerten Kaffee am Markusplatz trinken und über die Rialtobrücke spazieren, das sind definitiv Dinge, die man in seinem Leben gemacht haben muss!

Baska auf Krk

Bild via Provinzkindchen

Von Graz aus braucht man nur 4 1/2 Stunden, bis man am wunderschönen Kiesstrand ankommt. Außerdem bietet Baska genug Berge für Wandertouren und man kann auch einen Abstecher in die Stadt Krk machen.

Portoroz

Bild via My Mirror World

Portoroz liegt an der slowenischen Adriaküste und hat einen traumhaften Sandstrand und ein großes Wellnessangebot zu bieten. In nur 2,5 Stunden hat man den Ort erreicht und kann das Urlaubsfeeling genießen.

Lignano

Bild via All I want is everything

Zu Pfingsten ist der Ort Lignano Sabbiadoro, welcher an der italientischen Adria-Küste liegt, für junge Leute das richtige Reiseziel. An diesen Feiertagen fahren nämlich viele Jugendliche in den Ort um zu feiern und in dem kleinen Ort ist mächtig was los.
Ansonsten ist der Badeort immer für günstige Strandurlaube zu empfehlen und auch die Innenstadt ist sehr schön um Spazieren und Einkaufen zu gehen.

Dubrovnik

via All I want is everything

Dubrovnik liegt im südlichen Kroatien und deshalb ist es praktischer mit dem Flugzeug anzureisen, es gibt auch immer wieder richtige Schnäppchen bei den Flügen!
Die Stadt gehört zu den allerschönsten die ich jemals besucht habe und man muss sie gesehen haben! Ein Spaziergang auf der Stadtmauer, die Festung Lovrijenac und der Berg Srd mit der wunderschönsten Aussicht sind nur ein paar der Highlights von Dubrovnik. Für alle Fans der Serie „Game of Thrones“ ist die Stadt sowieso ein muss, es gibt kaum eine Ecke, die man nicht aus der Serie kennt, denn dort werden alle Szenen aus der Hauptstadt Kings Landing gedreht.

 

BACK