NICHT VERPASSEN! IN
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
Shopping Queen Pärchen-Special

Als erstes steigt mir der Duft nach frischgebackenem Gebäck in die Nase, schon bevor ich die leckeren Croissants, Brioches und Kipferl entdecke. Hinter der Glasvitrine reihen sich Kuchenstücke aneinander – mit frischen Früchten, mit Topfen- oder Kaffeecreme. Am liebsten würde ich meine Nase an der Scheibe platt drücken. Im Hintergrund rattert leise die Kaffeemaschine und es duftet herrlich nach Kaffee. Frische Kräuter ergänzen verschiedene Teemischungen und von links lacht mir buntes Gemüse entgegen. Ein bisschen fühlt es sich an wie im Paradies.
Raus aus der Parkgarage und rein in den Frühstückshimmel.

Wenn es etwas gibt, das perfekt auf einen ausgedehnten Shoppingbummel vorbereitet, dann ist das ein leckeres Frühstück. Heute sitzen wir im Café Cappuccino, das ganz neu eröffnet hat und probieren uns durch das umfangreiche Frühstücksangebot. Für Stefanie gibt es Ham and Eggs und eine hausgemachte Limonade, die köstlich aussieht und auch so schmeckt. Hannah hat sich für Naturjoghurt mit frischen Früchten und den „schneidigen Hans“ – einen Grüntee mit Orangen- und Cranberry-Stückchen entschieden. Ich mache einen auf Patriotin und nehme das „Österreichische Frühstück“, das aus einer Brioche mit Butter, Marmelade und Cappuccino besteht. Die Brioche ist noch warm und der Cappuccino wird mit ganz viel Milchschaum serviert, so wie ich es am liebsten mag.

Für Frühstücksfans hat der Citypark wahrlich viel zu bieten. Egal ob man es sich mit der besten Freundin oder dem Liebsten so richtig gemütlich machen möchte oder nur einen schnellen Kaffeekick braucht, bevor man sich ins Shoppinggetümmel stürzt. Nach einer kleinen Stärkung hat man auf jeden Fall wieder mehr Energie. Und unter uns: Die Kuchen-Kalorien bauen wir Frauen beim Bummeln durch die Shops locker wieder ab.

Cafés im Citypark:

  • Café Cappuccino, EG
  • Café Bellaggio, OG
  • Martin Auer, EG
  • Café Bar Harry Holzer by Das Tortenatelier, OG
  • Tchibo / Eduscho, OG
  • Café KERN, PG
  • Tre Amici, PG
  • Interspar Restaurant, PG

 

Lasst es euch schmecken!