NICHT VERPASSEN! IN
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
Shopping Queen Pärchen-Special

Auch diese Woche dreht sich auf dem CITYPARK Blog alles um das Thema Hochzeit. Nachdem ich euch letzte Woche passende Kleider für Hochzeitsgäste vorgestellt habe, dreht sich diesmal alles um das perfekte Geschenk.

Die meisten Paare haben eine Liste an Gegenständen die auf ihrer Wunschliste stehen und die sie mit ihren Gästen teilen, aber der Großteil wünscht sich zu diesem besonderen Tag Geld. Kein Wunder, so eine Hochzeit ist alles andere als günstig und am Ende soll ja auch noch ein bisschen Vermögen für die Flitterwochen übrig bleiben. Für alle, die nicht einfach nur Geldscheine in ein Kuvert stecken wollen, sondern lieber etwas kreativer werden wollen, stelle ich euch heute 3 einfache aber schöne Ideen zum Geld verschenken vor.

Origami falten

Anstatt das Geld einfach in die Karte zu stecken, kann man nur in wenigen Minuten süße Herzen aus den Scheinen falten. In diesem Video wird schnell und einfach erklärt, wie ihr die Währung in Herzchen umwandeln könnt. Die fertigen Origamiwerke können mit Klebestreifen in der Karte fixiert und kreativ angeordnet werden.

Geldschein falten: Herz

2:40

Die Pralinenschachtel

Die nächste Idee kann ebenfalls nur in wenigen Minuten umgesetzt werden. Dazu braucht ihr nur eine Pralinenschachtel eurer Wahl und Bargeld. Hier bietet sich an, auch ein paar Münzen zu verwenden. Einfach ein paar der Süßigkeiten entfernen und mit Geldscheinen und Münzen ersetzten. Am besten in der Karte erwähnen, dass sich in der Pralinenschachtel noch eine Überraschung versteckt ist, damit das Geld übersehen wird.

Hübsche Behälter

Die einfachste Variante ist es, schon eine fertige Gelddose oder –Sparkasse zu verwenden. Auch wenn diese Umsetzung eher schlicht ist, ist sie nicht weniger geschmackvoll. Diese wunderschöne Dose, die es im Moment bei Depot zu kaufen gibt, finde ich zum Beispiel unglaublich charmant.
Weitere bezaubernde Grußkarten und Dekoartikel findet ihr im CITYPARK bei Depot und Nanu Nana.