Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Heiligen Abend
overlay Shopplan area
EG.    |    OG.    |    PG.

Sommer Picknick

Auch wenn das Wetter heute leider nicht ganz spielt, es ist endlich wieder Sommer und somit die lang ersehnte Picknicksaison wieder da. An einem schönen Tag den Picknickkorb oder Rucksack rausholen, mit leckeren Essen und Getränken füllen, eine Decke einpacken und ab auf eine schöne Wiese oder gleich an den See fahren. Ich bin ein totaler Picknickfan und ich hoffe, ihr auch!

Aus diesem Grund habe ich mir für euch zwei wirklich sehr einfache Picknickrezepte überlegt, die ihr auch mal ohne viel Zeit für Vorbereitungen leicht nachmachen könnt. Und wenn es noch schneller gehen soll, dann schaut unbedingt bei Interspar im CITYPARK vorbei, dort gibt es schon vorbereitetes aber trotzdem frisches und zugleich gut verpacktes Essen, das sich super für ein spontanes Picknick eignet. Ich hab mich für die Veggie Avocado Wraps und den Obstsalat entschieden. Dazu noch ein paar fruchtige Smoothies, die man durch einen lustigen Strohhalm trinken kann, und fertig ist das perfekte Picknick!

Zwei einfache Picknickrezepte

Tomaten-Mozzarella-Spieße

Zutaten:

  • Cherry Tomaten
  • Mini Mozzarella
  • ein paar Blätter Basilikum
  • Holzspieße

So geht’s: Die Tomaten und den Basilikum gut waschen. Mini Mozzarella, Cherry Tomaten und die Basilikumblätter abwechselnd auf den Holzspieß stecken. Mit etwas Olivenöl oder Balsamico anrichten.

Käse-Schnecken

Zutaten:

  • Blätterteig
  • Mozzarella
  • Kräuter und Gewürze

So geht’s: Den Mozzarella in Streifen schneiden. Den Blätterteig auf ein Backblech legen, den Mozzarella darauf verteilen und vorsichtig einrollen. Die Rolle in 3 cm dicke Scheiben schneiden und diese so aufrichten, dass man die Innenseite oben sieht. Die Schnecken bei 180 Grad etwa 10 -15 Minuten goldgelb backen. Wer mag, kann die Käsefüllung auch mit Basilikum, Oregano usw. verfeinern.

Alle Zutaten für ein perfektes Picknick findet ihr im CITYPARK:

Die Avocado Wraps, den Obstsalat und die bunten Smoothies bekommt ihr bei Interspar. Das Holzbesteck und die Servietten mit dem süßen Melonenprint habe ich bei Depot entdeckt. Das knallig pinke Geschirr und die Strohhalme mit Ananas und Melone findet ihr, neben anderem tollen Picknickzubehör, bei Nanu Nana.

 

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem nächsten Picknick!

 

 

BACK