Liebe Kunden!

Die Bundesregierung ruft dazu auf, zu Hause zu bleiben. Nur unaufschiebbares Arbeiten, notwendige Besorgungen und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen sollen Anlass sein, davon abzuweichen. Wir unterstützen diesen Aufruf ausdrücklich.

Damit Sie Ihre notwendigen Besorgungen erledigen können, stehen Ihnen von Montag bis Samstag folgende Geschäfte zur Verfügung:

 

BESUCHER SERVICE
Mo-Fr: 9-19 Uhr; Sa: 9-18 Uhr
CITYPARK-Gutscheine erhältlich
Tel.: 0316 711 580-0

INTERSPAR
Mo-Fr: 8-19 Uhr, Sa: 8-18 Uhr
Tel.: 0316 71 04 36

APOTHEKE
Mo-Fr: 8-18.30 Uhr, Sa: 8.30-17 Uhr
Tel.: 0316 76 47 78

POST
Mo-Fr: 9-12 & 14-18 Uhr
Tel.: 05 776 778 025

STEIERMÄRKISCHE SPARKASSE
Mo-Fr: 8.30-12.30 & 13.30-16.00
Tel.: 05 / 010 036 733

MARTIN REFORMSTARK
Mo-Fr: 9-19 Uhr ; Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 0316 73 62 02               

DIE 3 BAUERN
Mo-Fr: 9-19 Uhr, Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 0664 15 017 83

BAUERNMARKT
Fr: 10-16 Uhr (in der Fußgängerzone im Bereich Parkdeck A)

PLASMASPENDEZENTRUM
Mo-Fr: 8-19 Uhr; Sa: 8-13.30 Uhr      
Tel.: 0316 23 25 00 

A1 
Mo-Fr: 9-19 Uhr, Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 0800 664 100                                                 

MAGENTA   
Mo-Fr: 9-19 Uhr, Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 0676 2000                               

DREI     
Mo-Fr: 9-19 Uhr; Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 0660 / 30 30 30                                                                                

TRAFIK   
Mo-Fr: 9-19 Uhr; Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 0316 71 04 13                         

MÜLLER
Mo-Fr: 9-19 Uhr; Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 0316 76 70 790                                  

DM Drogeriemarkt & DM gesunde Pause
Mo-Fr: 9-19 Uhr, Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 0316 71 04 67

HUSSEL CONFISERIE
Mo-Fr: 9-19 Uhr; Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 0316 71 11 91

PUTZEREI SAUBERLAND
Mo-Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 0316 71 03 10

PEARLE
Mo-Sa: 9-18 Uhr
Tel.: 0316 76 08 60

SEHEN!WUTSCHER
Mo-Sa: 9-18 Uhr
Tel: 0316 70 91 15

3DGLAS
Bestellungen unter www.3dglas.at
Tel.: 0316 / 89 05 88

FOTO MUR
Mo-Sa: 9-16 Uhr
Tel.: 0316 / 93 12 73

CAFÉ CAPPUCCINO
Mo-Sa: 8-18 Uhr
NUR ABHOLUNG
Tel.: 0316 71 04 36 851

KFC
Mo-Sa: 11-19 Uhr
NUR ABHOLUNG ODER PER LIEFERANDO ODER MJAM BESTELLEN
Tel.: 0664 511 56 70

TRE AMICI
Mo-Sa: 11-16 Uhr
Pick-Up-Service: https://pickup.tre-amici.at
Tel.: 0316 76 46 00                        

 

Die Ärzte im Gesundheitszentrum bzw. Bürozentrum haben eingeschränkte Öffnungszeiten. Bitte kontaktieren Sie diese direkt.                        

Diese Bestimmungen sind vorerst bis Sonntag, den 6.12. anberaumt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

Ihr CITYPARK-Team

Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Heiligen Abend
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Wall-Workout

Mit dem Wall-Workout haben wir uns was ganz spezielles für euch einfallen lassen. Im Prinzip kann man dieses Training so gut wie immer und überall machen, denn Wände gibt es genug. ;-)

Allerdings ist dieses ziiiiiiehmlich anstrengend und erfordert eine ganze Menge Körperspannung. Perfekt also für richtige Sportskanonen oder auch alle die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind.

Wall Walks:

Bei den Wall Walks „wandert“ ihr in der Stützposition von vorne nach hinten hoch an der Wand – also von der Liegestütz- in die Handstand-Position und wieder retour. Es ist enorm wichtig den Rumpf komplett unter Spannung zu halten, denn hier sind böse Kreuzschmerzen sonst vorprogrammiert.

Wall Sit & Band Raise:

Bei dieser Übung benötigt ihr zusätzlich ein Theraband. Setzt euch mit den Beinen im 90 Grad Winkel an die Wand, und haltet das Band mit gestreckten Armen vor der Brust. Nun zieht eine Person nach links - die andere Person nach rechts. Die Spannung sollte aus dem Bauch kommen. Solltet ihr das Workout alleine machen, könnt ihr das Theraband auch anders integrieren. Stellt euch mit den Füßen auf das Band und zieht es mit den Armen hoch.

Wall Plank with Side Kicks:

Bei dieser Übung begebt ihr euch mit den Beinen an der Wand in eine Handstandposition. Jetzt werden die Beine abwechselnd zur Seite geführt und wieder hoch in die Ausgangsposition gezogen. Auch bei dieser Übung ist die gesamte Körperspannung enorm wichtig.

Wall Jumps:

Ausgangsposition ist nochmal im Handstand bzw. Stütz. Ihr seht schon warum es das Wall-Workout ganz schön in sich hat. ;-) Hier springt ihr mit kleinen Bewegungen hoch an die Wand und wieder tief zum Boden. Die Knie sind dabei angewinkelt und der Rumpf wieder komplett fest.

One Leg Wall Hip Thrusts:

Diese Übung ist für jeden geeignet. In der Rückenlage platziert ihr ein Bein an der Wand und streckt das Andere nach oben aus. Jetzt hebt ihr vorsichtig und mit Spannung das Becken und senkt dieses im Anschluss wieder bis knapp über den Boden. Führt die Bewegungen wieder langsam und kontrolliert aus.

Spannung, Spannung, Spannung ;)

Viel Spaß & Erfolg beim Wall-Workout!
Alex & Stefan

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